Klasse 1 - frech wie nichts, muggelgeboren oder aus einer magischen Familie? Wer wird dein Freund und dein Feind?
Ein wenig nervös und mit wackeligen Beinen stehst du mit anderen in diesem großen Saal. Was wird dich hier wohl erwarten...in dieser...Schule für Zauberei und Hexerei namens Hogwarts? Hast du schon von Hogwarts gehört? Oder ist es für dich komplettes Neuland? Eine streng aussehende Professorin, die sich euch als Professor McGonagall vorgestellt hat, bringt einen Hocker und einen Hut. Gespannt und erwartungsvoll harren alle aus und warten, das etwas passiert...doch was genau eigentlich? Doch dann fängt der Hut an zu sprechen...
Willkommen in Hogwarts´ Hallen!
Ich bin der sprechende Hut und teile Euch ein...
Komm nur näher, es wird Dir gefallen!
Tritt herein!
Ich bin nur ein alter Hut
doch bin ich nur mehr als aus Stoff und Leder...
Ich teile ein in vier ehrenwerte Häuser
Komm nur näher!
Höre ich da den mutigen Gryffindor- Löwen in dir?
Setz mich auf, ich überleg es mir.
Schlummert in dir ein loyaler Recke?
Dann sei dir Hufflepuff zum Zwecke
Sei dir die schlaue List zur Natur
dann gibt dir Slytherin die Struktur.
Oder gar ein schlauer Kopf?
Dann setz´ dir Ravenclaw in den Kopf
Komm nur näher und setz mich auf.
Ich weise dir deinen Weg zum Geschick..
Nach und nach leeren sich die Reihen der Erstklässler, jene Schüler die Hogwarts zum ersten mal betreten. Wo wirst du sein? Welches Feuer erfüllt dich? Sei ein Teil von Hogwarts on Fire und schreibe mit uns die Geschichten um Harry Potter und seinen Freunden neu! Be a part of us!
Klasse 2 - Rotzlöffelalarm oder doch ganz brav?
Endlich wieder nach Hogwarts! Schon lange Zeit zuvor hast du an jedem Morgen einen Tag im Kalender abgehakt, der dich wieder einen Tag näher nach Hogwarts gebracht. Jener sagenhaften Schule für Hexerei und Zauberei. Viel ist im ersten Schuljahr passiert. Neue Freunde hast du kennen gelernt, dich neuen Herausforderungen gestellt. Noch ist vieles neu in Hogwarts und sicherlich wird noch einiges auf dich zukommen.
Komm und stell dich den neuen Aufgaben! Ich sehe dich schon, wie du in die Pferdelosen Kutschen steigst und du voller Erwartungen die Treppen zur großen Halle hinauf stürmst. Viele Gesichter erkennst du wieder und du spürst es instinktiv: du bist wieder zu Hause. Wenn nur nicht die leidige Schule wäre, nicht wahr? Aber besser als der einschläfernde Geschichtsunterricht bei Professor Binns ist doch sicherlich die Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Doch Halt - Professor Snape unterrichtet dies nun parallel zu Zaubertränke. Ob das gut geht? Oder lieber eine ganz andere Richtung? Vielleicht bist du ja auch eher musischer Natur? Dann kann der Schulchor für dich eine Erfüllung sein.
Klasse 3 - Heros of the world? Finde heraus, wie viel du schon wirklich kannst... zwei Jahre Magie gelernt bedeutet noch nicht viel, das wirst du wohl bald merken.
Uff! So viele Hausaufgaben für die Sommerferien. Die Lehrer haben das Tempo ganz schön angezogen. Und du? Hast du alle Hausaufgaben geschafft oder fleißig trainieren können? Jetzt zählst du ja schon zu den "alten Hasen" der Schule. Und noch immer hält die magische Welt so viele Überraschungen bevor. Welche das wohl sind? Oh, ich will nicht zu viel verraten. Vieles wirst du auf eigene Faust sicherlich selbst heraus finden, bei deinem Entdeckergeist. Aber vielleicht begegnet dir ja der eine oder andere Hippogreif? Wer weiß...
Komm nach Hogwarts und betrete die dritte Klasse. Spiele mit uns und erlebe die Abenteuer, die Hogwarts aus machen. Spiele mit uns eine Runde "Snape explodiert" oder trainierst du lieber für Quidditch? Ich bin gespannt, was das dritte Schuljahr für dich bereit hat. Ich bin sicher: langweilig wird es mit Garantie nicht! Oder ist vielleicht das andere Geschlecht interessanter? Schule nur noch nervig? Oder aber steckt in dir ein kleiner Rebell, der liebend gerne den Lehrern einen Streich spielt?
Lass den Hippogreifen in dir los und folge uns in neue Abenteuer in und um Hogwarts!
Klasse 4 - Teenager haben besseres zu tun als Schule?
Das 4. Schuljahr beginnt, und sobald es zu Ende ist, stehen eure ZAGs im folgenden Schuljahr bevor. Routine ist ein langweiliges Fremdwort auf Hogwarts und Langeweile kommt hier schon gar nicht auf. Unter dem Freudentrubel und Abschiedsschmerz betrittst du den Bahnsteig 9 3/4 voller Erwartung. Was wird dich in diesem Schuljahr erwarten? Gespannt auf neue Abenteuer steigst du in den Zug und begrüßt mit einem großen Hallo deine Freunde.
Was habt ihr in den Sommerferien alles erlebt und was wird euch in diesem Jahr erwarten? Hast du schon Gedanken gemacht über deine berufliche Zukunft? Fängst du schon damit an, oder ist das alles noch meilenweit für dich fort? Die ZAGs kommen doch erst im nächsten Schuljahr Vielleicht stellst du ja fest, dass der eine oder der andere Mitschüler doch ganz nett sein könnte? Oder eher doch nicht, ist dir anderes wichtiger? Vielleicht ist es ja deine erste Liebe...? Wer weiß, komm und entdecke die Zauber der Magie in Hogwarts.
Klasse 5 - ZAG-Jahr - hast du auch so viel gelernt wie ich?
Ups, wo sind die ersten vier Jahre geblieben? Dieses Jahr stehen die ZAGs an. Zauberer allgemeinen Grades... schlottern dir schon die Knie? Na dann empfehle ich dir ein paar Stunden in der Bibliothek. Vielleicht sogar Nachhilfe? Kannst du den neuen Stoff und den der letzten vier Jahre in ein paar Nächten durchbüffeln? Oder schaffst du die ZAGs mit links? Wir werden sehen, denn dein Leben hat noch andere wichtige Bereiche: Wo stehst du? Bist du ein klassischer Slytherin, der mit Stolz auf die Reinheit seines Blutes achtet? Oder lieber doch ein gutmütiger Hufflepuff? Der sprechende Hut hatte damals vor 5 Jahren seine Auswahl gut getroffen, oder was denkst du? Aber vielleicht bist du ja auch ein schlauer Kopf, der Ravenclaw alle Ehre macht. Oder eher doch Gryffindor, der einen kleinen Hang für Regelüberschreitungen hat? Oder hast du vor den Weasley zu machen, weil dich die Schule und so mancher Lehrer nervt?
Egal, in welchem Haus du bist: Hogwarts ist deine Heimat. Hier erlebst du immer etwas. Und vielleicht sogar die Liebe deines Lebens? Dann komm zu uns und schreibe deine Geschichte mit uns. Erlebe Deine Jahre auf Hogwarts! Oder wie Dumbledore sagen würde: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!
Klasse 6 - die Wege scheiden sich?
Auf in das 6. Schuljahr! Komm und betritt die große Halle. Setze dich zu uns an den Tisch und lausche den Worten des sprechenden Hutes. Wie die Jahre zuvor teilt er die Neuen Schüler in die entsprechenden Häuser ein. Na, schwelgst du ein wenig in Gedanken an dein erstes Schuljahr? Oder knurrt eher doch dein Magen so laut, dass deine Mitschüler dir entsprechende Blicke zu werfen? Schließlich könntest du sie ja fressen...
In Gedanken lässt du die vergangen Jahre Revue passieren und eines ist sicher: Langweilig war kein Schuljahr. Und mit Sicherheit wird es das 6. Schuljahr auch nicht. Mittlerweile ist Hogwarts deine zweite Heimat geworden und es ist immer noch so spannend wie am ersten Tag. Wer wird wohl in diesem Jahr den Pokal der Quidditchspieler holen? Oder hast du dazu beigetragen den Pokal für dein Haus zu gewinnen?
Vielleicht bist du ja auch schon in Gedanken an deine berufliche Zukunft? Für welchen Berufsweg hast du dich entschieden? Oder noch nicht schlüssig? Alle Wege stehen dir offen...aber vielleicht hast du schon mit dem ganzen abgeschlossen, weil du eh weißt welcher Weg dich führen wird? Die Würfel sind noch nicht gefallen. Oh, ich bin so gespannt was noch alles bevor steht. Hier in dieser Welt, wo das unmögliche möglich scheint!
Klasse 7 - wer hat an der Uhr gedreht?
Ein wenig Wehmut bereitet sich in der Gruppe aus...immerhin ist es das letzte Schuljahr auf Hogwarts. Wehmut? Ach was! Jetzt geht das Leben erst richtig los! Hast du dich schon für einen Beruf entschieden? Auror? Heiler? Oder vielleicht sogar doch Lehrer? Welche Position hat Dumbledore dir anvertraut? Vertrauensschüler? Schülersprecher? Die komplette Welt steht dir offen und wartet nur darauf von dir geschrieben zu werden. Wer denkt, dass die Welt von Hogwarts hier enden wird, der liegt falsch. Die Zukunft steht vor dir, öffne die Türen und schau was das 7. Schuljahr für dich im Petto haben wird.
Noch in Gedanken versunken nimmst du die Hand deines Partners und freust dich auf das gemeinsame Abenteuer mit ihm. Es war nie langweilig und wird es auch niemals werden. Hattest du je gedacht hier die Liebe deines Lebens zu finden? Oder war es vielleicht doch nur eine kurze Schulromanze? Komm nur, komm! Sei neugierig auf das Leben und auf das letzte Schuljahr. Das Leben erwartet dich!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 105 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 106
Themen
und
248
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |